Tim Burtons Frankenweenie

Der gute Tim Burton ist ja ein toller Regisseur inzwischen. Hat er doch Sweeney Todd, Charlie und die SchokoladenfabrikCorpse Bride
und sowas gemacht. Aber er hat auch mal klein angefangen. 1984 hat er einen 30-minüter gedreht namens Frankenweenie. Da gehts um einen Jungen der seinen verunglückten Hund wieder zum Leben erwecken will. Auch schon irgendwie toll, verrückt und nicht zuletzt (aber hier jetzt doch zuletzt) lustig! 🙂

Übrigens hab ich tatsächlich grade bei IMDb gesehen dass Tim Burton grade einen Film dreht der auch Frankenweenie heißt. Das ist dann das Remake des Klassikers in der Spielfilm-Version – aber als StopMotion und dennoch in schwarzweiß! 🙂



via Die Fünf Filmfreunde

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *