EOS 500D Reviews

Inzwischen sind einige EOS 500D Reviews aufgetaucht.

Ein extrem ausführliches Review findet man bei dpreview.com. Ich hab mir auch nicht alles durchgelesen denn jeder Menüpunkt wird durchgenommen und erklärt. Auch die Hardware wird ganz genau untersucht! Schön: Die 19 Beispielbilder sind mit den beiden Kitobjektiven geschossen.

Rob Galbraith beschreibt einen 500D Kurztest mit Fokus auf den Videomodus. Dort gibt es auch erste Sample-Videos und Vergleiche zur EOS 5D Mark II. Die Aufnahmen wurden zusammen mit Vincent LaForet erstellt. Den kennt man von dem tollen 5D Mark II Kurzfilm. Nicht so schön: Es werden ausschließlich L-Linsen für die Testaufnahmen verwendet!

Bei cnet kann man sich ein Bild von der EOS 500D selbst machen. Hier gibts ein kurzes Video in dem die Kamera vorgestellt wird. Aber von außen hat sich zur EOS 450D eh nichts geändert.

Mir brachten diese Tests die Erkenntnis, dass man mit der EOS 500D genau so tolle Bilder wie mit der EOS 350D machen kann und ich bei den Videos keinen Unterschied zur EOS 5D Mark II feststellen kann. Canon hat da wohl keine künstliche Abgrenzung eingebaut. 🙂 Allerdings gibts immernoch keine Erfahrungswerte zum Rolling Shutter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*