Ich brauch nen neues Fahrrad!

Mein altes treues Nakamura rostet, ist zu klein, Zahnräder sind abgefahren, Kette muss gewechselt werden, Schaltung lahmt, Tretlager knackst und gibt wohl bald den Geist auf.

-> lohnt nimmer wirklich das wieder richtig auf Vordermann zu bringen

Folglich hab ich mich mal im Internet erkundigt und bin bisher nach allerdings relativ kurzer Recherche bei drei Möglichkeiten gelandet:

1. Cube LTD Pro
Preis: 899€
Gewicht: ca. 12kg

Cube ist nen kleiner feiner MTB-Hersteller aus Bayern. hab ich schonmal gehört, kannte ich aber nicht wirklich. Aber wenn amn sich in Mountainbike-Foren so umschaut sind die im Mitteklasse-bereich recht gut und angesehen.

2. Radon ZR Team 7.0 2009
Preis: 999€
Gewicht: ca. 12kg

Radon ist nen kleiner Hersteller aus Bonn und wird wegen seiner Preis/Leistung momentan über alles gelobt.

3. selbst bauen
Das würd ich sehr gern machen, weil dann würd ich mich auch mal wirklich auskennen mit allem. Aber das brauch wohl ziemlich vierl Zeit. Muss mich ja erstmal einlesen um einschätzen zu können was gut oder schlecht ist. Und dann muss ich mich mit den ganzen Maßen auseinandersetzen. Sind ja nicht nur ne Hand voll nötiger Bauteile bei so nem Fahrrad wie bei nem PC.

Nachteil bei den ersten beiden Fahrrädern ist dass beide teilweise Komponenten verbaut haben die nicht so toll sind. Zum Beispiel sinds einmal doofe Bremsen oder ne schlechte Gabel. Wobei schlecht immer irgendwie relativ ist. Denn als Nicht-Vollprofi braucht man ja auch nicht grad das beste vom Besten, außerdem finden schwanken die Meinungen.

Tja, also ich werd am Dienstag mal zum Rad & Tat in Tübingen gehen und das Cube testen. Der hat auch noch Bergamont. Vielleicht gibts da auch was passendes. Momo hat ja so eins und das fand ich eigentlich recht gut. Aber in den MTB-Foren kommt Bergamont quasi nicht vor. Wenn ich das Cube total genial finde und der Rad & Tat nicht einen astronomischen Preis dafür will, würd ich das da auch dann wohl bald schon kaufen! 🙂

Wenn jemand nen guten Tipp oder Erfahrung hat: bitte melden!

Keine Ahnung ob das jetzt jemand interessiert hat, aber ich wollt mal wieder hier was schreiben! 😉

0 thoughts to “Ich brauch nen neues Fahrrad!”

  1. Auf der Website vom Rad&Tat steht nur, dass sie Bergamont Service machen, aber keine Verkaufen. Ich bin mit meinem Bergamont sehr zufrieden. Bis auf die Gabel sind auch ganz ordentliche Komponenten verbaut.

  2. Da steht

    Wir führen folgende Radmarken: Bergamont …

    😉

    Der Händler hat geschrieben

    … ES gibt aber Alternativen.Bitte vorbeikommen.

    Werd ich am Dienstag machen! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *