GTA: Chinatown Wars for iPhone

GTA: Chinatown Wars
GTA: Chinatown Wars

Vor kurzem hätte ich fast auf Empfehlung vom wieder aus dem OP auferstandenen Timo “Gangstar: West Coast Hustle” (Gangstar: West Coast Hustle) gekauft. Allerdings hat Rockstar Games vorgestern angekündigt dass es im Herbst GTA: Chinatown Wars auch auf dem iPhone geben wird. GTA: Chinatown Wars ist eine Adaption der GTA-Reihe auf kleine mobile Geräte. Es erschien früher im Jahr schon auf Nintendo DS und wurde hochgelobt (1, 2). Im Herbst erscheint neben der iPhone-Version auch noch eine Version für die PSP.

Nachdem ich Need for Speed (Need For Speed? Undercover (German)) jetzt 1,5 Mal durchgespielt habe freue ich mich wirklich auf etwas Abwechslung und eine ganz andere Art von Spiel. Wenn man sich die Trailer zu GTA. Chinatown Wars anschaut ist man übrigens unweigerlich an GTA 2 erinnert. Man schaut auch von oben auf seinen Protagonisten und auch die Grafik ansich wirkt schon sehr retro. 🙂 Ansehen kann man sich das zum Beispiel hier. Wobei ich davon ausgehe, dass es auf dem besseren Display des iPhones schon nochmal ein Stück besser aussieht.

Wenn GTA auf dem iPhone für Rockstar gut läuft können sich vielleicht auch Freunde anderer Spiele von Rockstar auf eine iPhone Umsetzung freuen:

Das iPhone ist auf jeden Fall eine interessante Plattform für uns. Je nachdem, wo wir sinnvolle Möglichkeiten sehen, wird es auch künftig weitere Titel für das Smartphone geben.

Das sagte ein Pressesprecher von Rockstar Games. 🙂

0 thoughts on “GTA: Chinatown Wars for iPhone

  1. Oh ja, ich bin auch schon sehr gespannt! Aber Gangster ist auch ein wirklich netter Zeitvertreib, bis es endlich soweit ist!

    Nur komme ich bei “Spider” und “FlightControl” gar nicht dazu, vernünftig in die Gangsterwelt einzutauchen 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *