flinc: Mitfahrgelegenheiten per GPS finden

Wenn man momentan eine Mitfahrgelegenheit sucht geht man auf eine der entsprechenden Internetseiten sucht eine Verbindung, telefoniert dann rum und handelt den Preis aus. Mit flinc soll alles anders werden. Auf der IFA haben Absolventen der Hochschule Darmstadt ein System vorgestellt welches das Suchen von Mitfahrern und Mitfahrgelegenheiten durch Automation viel einfacher machen soll. Es werden auf den jeweiligen GPS-Gerätschaften der Nutzer flinc-Applikationen installiert. Der Fahrer gibt ein von wo nach wo er fährt. Der potentielle Mitfahrer auch. flinc sucht dann nach einem passenden Fahrer. Wenn der gefunden ist bekommt er auf seinem Gerät eine Mitteilung mit dem eventuellen Umweg den er fahren muss und dem Geld das er dabei verdienen würde. Wenn er den Mitfahrwunsch bestätigt wird er automatisch zu dem Ort geleitet wo sich der Mitfahrer befindet.

Hört sich spannend an! Bin gespannt wann das startet, ob es wirklich so gut funktioniert wie in der Theorie und wie es angenommen wird!

via YuccaTree Post

2 thoughts on “flinc: Mitfahrgelegenheiten per GPS finden

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *