Woody Allen

Seit 1982 bringt Woody Allen jedes Jahr einen Film ins Kino. Aller meistens schreibt er die Drehbücher selbst und spielt manchmal auch noch mit. Dabei sind die entstandenen Filme nie schlecht. Immer mindestens oberes Mittelmaß. Dadurch kann er es sich auch leisten bei jedem Film einige wirkliche Größen der aktuellen Filmlandschaft an Bord zu haben. Zum Beispiel haben schon Scarlett JohanssonJavier BardemPenélope Cruz, Hugh JackmanMichael CaineEwan McGregorColin FarrellMax von Sydow und John Turturro in seinen Filmen mitgewirkt.

Am 3. Dezember startet Woody Allens neuer Film “Whatever Works” in den deutschen Kinos. Der Ende 2010 erscheinende “You Will Meet a Tall Dark Stranger” ist bereits abgedreht, und steckt jetzt mitten in der Postproduktion. Allerdings sucht sich Woody Allen nebenher schon den Cast für seinen nächsten Film, der erstmalig in Paris spielen wird, zusammen. Gestern wurde bekannt dass Carla Bruni-Sarkozy darin eine Rolle übernehmen wird!

Ich finde es einfach fantastisch und beeindruckend wie emsig dieser Kerl aus New York gute Filme am Fließband produziert. Bemerkenswert daran ist dass die meisten in der selben Stadt – New York – spielen und dass sie alle das selbe Thema – Liebe – haben. Wie kann man nur solch ein Quell der Kreativität sein. Und nebenher spielt er sogar noch vorzüglich Klarinette.

0 thoughts to “Woody Allen”

  1. Darf ich dir ein geheimnis verraten?
    Ich bin kein Reitlenger mehr, sondern eher ein Artinger.

    Abgesehen davon spielte kaum einer der letzten in NYC.
    Und es sind zwar lauter gute Filme aber doch irgendwie alle so n bissl gleich.
    So, das hast nun davon, dass du nicht antwortest, du van!

  2. Tjo, das isch ja komisch.

    Jo, klar sind sie ähnlich. Man erkennt Woody Allen meistens. Aber vor Matchpoint spielten glaub sogar alle in New York und Whatever Works ja auch mal wieder. Und ich finds halt krass dass er wirklich jedes Jahr nen Film raus bringt und keiner davon schlecht ist. Ok, ich kenn noch nicht alle, aber so bisher und in den letzten 5 Jahren ist die Qualität im Verhältnis zur Quantität sehr hoch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *