Trillian for Mac

Kaum ein anderes Programm erinnert mich so an die Anfangszeiten meiner Computerbenutzung wie Trillian. Damals war Trillian so ziemlich das wichtigste Programm des Computers. ­čÖé Das hat sich inzwischen sehr ge├Ąndert. Au├čerdem gab es Trillian bisher nie f├╝r den Mac. Vor ein paar Tagen wurde nun die erste┬áalpha Version freigegeben. Es ist sehr seltsam die “alten” Trillian-T├Âne auf dem Mac zu h├Âren. Hat aber irgendwie was retro-m├Ą├čiges. ­čśÇ

Ansonsten ist Trillian for Mac nett, aber eben noch eine alpha. Man kann damit chatten, aber sonst sind noch wenig Funktionen und Einstellungsm├Âglichkeiten vorhanden. Bin aber gespannt wie sich das entwickelt und ob ich irgendwann vielleicht wieder von Adium zur├╝ck zu Trillian wechseln werde. ­čÖé

2 thoughts on “Trillian for Mac

  1. Immerhin verspricht Trillan Astra auch VideoChat, was bei Adium ja wohl zwar irgendwie mehr oder weniger geplant ist, aber nicht wirklich offensichtlich entwickelt wird.
    Ich hoffe Trillian Astra for Mac schaft es diese Jahr noch aus der alpha. Hab meiner Familie die Windows-Version drauf gepackt. Astra ist deutlich geiler als Trillian 3 und cooler als Adium X.

    go Trillian!

    und Adium hat echt Konkurenz n├Âtig!

  2. Dem kann ich fast nix hinzuf├╝gen, au├čer dass Trillian dann hoffentlich aufm Mac nicht so ├╝berladen wird wie Trillian Astra unter Windows.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *