StarCraft II Beta noch im Februar [Update]

Na sowas, StarCraft II scheint tatsächlich absehbar zu sein. Nur drei Jahre nach der ersten Ankündigung kommt die erste Beta raus, Wahnsinn!

Um 22:30 Uhr Ortszeit fand Blizzards Conference Call statt bei dem traditionell nicht nur schnöde Zahlen, sondern auch Neuigkeiten zu kommenden Spielen präsentiert werden. Gerüchte hatten es schon prophezeit: Die Beta-Phate von StarCraft II steht kurz bevor. Sie sollten Recht  behalten. Noch diesen Monat kann es losgehen. Und zwar sogar gleich weltweit!

Ich hab mich vor einiger Zeit auch zum Beta-Programm angemeldet. Allerdings ist damit leider nicht gesichert, dass ich einer der Glücklichen sein darf auf die das Spiel diesen Monat noch losgelassen wird. Ich nehme ja an, dass ich als Mac-User eine bessere Chance habe, denn von denen gibts deutlich weniger als Windows-User. Außerdem muss es die ja auch interessieren ob wie das Spiel auf schwachen Grafikkarten läuft. 🙂

Wenn das Spiel hält was die zahlreichen Videos versprechen werde ichs mir definitiv kaufen. Habs mir auch bei Amazon schon vorgemerkt. 😀

Quellen:
http://starcraft2.ingame.de/image.php?gal=1655&img=76003
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=99102

Update 18.02.2010 2:48 Uhr:
Gestern abend startete weltweit die Beta. Allerdings vorerst nur für Windows. Zur Mac-Version heißt es von Blizzard:

We plan to release a Mac version of the beta client at some point during the beta test period. We’ll have further details to share as the beta test progresses.

Ich hoffe das dauert nicht ewig und ich bin dann dabei. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *