Kundencenter iPhone App der Telekom

Endlich hat es die Telekom geschafft eine iPhone App rauszubringen, mit der man sich seine Tarif- und Verbrauchsdaten anzeigen lassen kann. Die Kundencenter App ist jedoch sehr einfach gehalten. Sie besteht nur aus fünf Bereichen: Verbrauch, Tarif, Rechnungen, Meine Daten und Hilfe. Interessant ist da eigentlich nur der Bereich “Verbrauch”, der die bisher im laufenden Monat verbrauchten Daten anzeigt. Allerdings scheint es wohl ein Glücksspiel zu sein, ob einem der Internet- ODER der SMS-Verbrauch angezeigt wird. Leider lässt die App Einstellungsmöglichkeiten komplett vermissen.

Trotzdem für mich ganz praktisch, da ich einer der Glücklichen bin dem die Internetdaten anstatt der SMS angezeigt werden. So kann ich mich von der ewigen Zwischenlösung Used Budget verabschieden. Used Budget hat zwar allermeistens gut funktioniert. Aber immer wenn die Telekom was an der Kundencenterwebsite verstellt hat funktionierte die App ein paar Tage nicht weil sie der Entwickler natürlich erst der Website anpassen musste. Das sollte jetzt wegfallen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*