iPhone 4S

Das iPhone 4S ist da. Ich bin vollauf zufrieden, denn fast all meine Wünsche sind erfüllt worden. Dank Siri bin ich sogar richtig aufgeregt. Ich glaube ich war seit dem Kauf meines 3GS nicht mehr so erfüllt von Vorfreude. 🙂

iPhone 4S

Siri hört sich wirklich gut und extrem nützlich an. Wie oft habe ich mir gewünscht eine E-Mail einfach diktieren zu können. Die Integration von WolframAlpha ist dann noch das Sahnehäubchen auf die Steuerungs-Tasks. Schön ist auch zu hören, dass Apple weitere Dienste zu Siri hinzufügen will. Das erste was mir da einfällt ist eine IMDb-Integration.

Neben Siri ist für mich die neue Kamera das Highlight. 1080p-Aufnahmen sind wirklich sehr nett. Dazu noch Bildstabilisator und Gesichtserkennung für Fotos. Endlich kann ich brauchbare Videos machen.

Leider hat Apple nicht, wie ich vermutet hatte, dem neuen 64GB iPhone den Preis des alten 32GB iPhones gegeben, sondern einfach ein drittes teures Modell hinzugefügt. Nunja, am Freitag wird trotzdem wie geplant das 32GB iPhone 4S bestellt.

iPhone 4S Preise

Komisch finde ich allerdings, dass so viele Menschen enttäuscht zu sein scheinen. Mal abgesehen davon, dass die Gerüchte eh eine ziemliche klare Sprache gesprochen hat, worauf habt ihr denn gewartet? Ich frage mich echt was man da außer dem Design groß anders machen könnte. Ein neues Design hätte zwar nett sein können, aber das iPhone 4 sieht ja wahrlich nicht schlecht aus und so im täglichen Gebrauch kommt es ja eindeutig auf die inneren Werte an. Aber sonst, fehlt dem iPhone ja nicht wirklich irgendwelche wichtige Hardware. So Sachen wie LTE und NFC sind ja auch bei den anderen paar Herstellern die das schon haben nur Spielereien. Also nur weil das neue Gerät aussieht wie das alte und auch ähnlich heißt ist man enttäuscht, obwohl innen drin die wichtigsten Sachen neu sind. Irgendwie lächerlich. Für mich sieht das iPhone 4S nach einer ziemlich runden Sache aus. Apple weiß halt wie man zu Hardware die passende Software schreibt. „It just works!“

4 Kommentare zu “iPhone 4S

  1. Die Enttäuschten verstehe ich auch nicht. Aus meiner Sicht hat Apple ein tolles Design mit cooler neuer Technik gefüllt. Wer Revolutionen will, soll in den nahen Osten gehen.

  2. Habe es auch bestellt, 64GB in schwarz, es wird mein 4er 32GB ersetzen.

    Hatte auch mal ein iPad 1 und das durch das iPad 2 ersetzt.

    Den Unterschied zwischen der alten CPU und der neuen 2 Kerne CPU merkt man schon deutlich, es läuft alles flüssiger.

    Ich hoffe das ist bei den Umstieg von 4er aufs 4S auch so 🙂

    Ob das Ding nun 4S oder 5 heißt ist mir Jacke wie Hose, Hauptsache es geht ein weiteren Schritt nach vorne.

    Ich finde das Design ab den 4er Prima, das mit den Antennen ist jetzt auch gelöst und alles wird gut 😉

  3. Es hat sich gelohnt, es ist genau so schnell wie mein iPad 2.
    Man merkt den Unterschied zwischen 4er mit A4 und 4S mit A5 Chip deutlich, alles läuft flüssiger und die Backups mit iTunes sind deutlich schneller 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*